BuiltWithNOF

The Bird with the Crystal Plumage (Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe) ist das Regiedebüt von Dario Argento, der von da an mit weiteren Horrorfilmen sehr bekannt werden sollte und auch noch heute in dem Genre aktiv ist. Der Film besitzt so ziemlich alle Trademarks die man aus dem Horrofilm-Genre und auch aus Argentos Filmen kennt. Der Mörder bleibt bis zum Schluß unbekannt, er kleidet sich mit den obligatorischen schwarzen Lederhandschuhen und sucht sich vornehmlich hübsche weibliche Opfer, die, wenn es das Drehbuch verlangt, auch schon mal knapp bekleidet sein können. Dazu kommt noch Argentos ureigener Stil, der sich in den durchgestylten Sets und Kameraeinstellungen bemerkbar macht.

In zwei Szenen trägt Suzy Kendall schwarze oberschenkellange Stiefel mit ca. 4 cm hohem Blockabsatz. Leider ist in beiden Szenen die Belichtung nicht so sehr gut. In der ersten Szene flüchtet sie mit ihrem Freund bei Nacht vor einem Killer. In der zweiten Szene ist sie im Gespräch mit einen Polizisten, wird aber weitgehend von ihrem Freund verdeckt.

 

 

 

 

zurück zu Volume 1

[Stiefel Hauptseite] [Mode + Stiefel] [Film + Stiefel] [Musik + Shows + Stiefel] [Special] [Suchliste] [Update] [Index] [Stiefelforum] [Videoclip] [Übrigens]